Singapur Impressionen – Studio5555 auf Singapur Reise zur Formel 1 (Video + Bilder)

Eine elustre Gruppe ausgewählter Blogger wurde auf große Singapur-Blogger-Reise geschickt. Darunter auch das Design und Architektur Magazin Studio5555. In vier Tagen hatten wir die Gelegenheit den Stadtstaat unsicher zu machen. Unglaubliche Eindrücke, Emotionen und ein Formel 1 Rennen quer durch die Stadt hielten uns im Atem. Hier bekommt Ihr die ersten Eindrücke unserer atemberaubenden Reise:

Singapore Airlines

Eingecheckt haben wir bei Singapore Airlines am Terminal 1 in Frankfurt. Geflogen sind wir mit der Nachtmaschine SQ 325 um 22:00 Uhr. Äußerst Vorteilhaft bei einem 12 Stunden Flug, lässt sich die Flugzeit großteils im Schlaf verbringen.

singapore-airlines-entertainment-economy

In der Economy Class der Singapore Airlines bietet die Fluggesellschaft ein umfangreiches Entertainment Programm an. Actionfilme, Komödien, Serien, Liebesfilme oder einfach Musik. Die Auswahl ist gigantisch, auch an aktuellen Titeln.

airport-singapore

Der Flughafen in Singapur ist modern und blitzblank. Die Atmosphäre erinnert an eine Lounge. Schnell und unproblematisch ist die Einreise nach Singapur geschafft. Als Europäer wird kein Visum benötigt.

Swissôtel The Stamford

Vom Flughafen ging die Fahrt zu unserem Fünf-Sterne-Hotel. Das Swissôtel The Stamford liegt im Zentrum der Stadt und gehört zu den höchsten Hotels in Singapur.

Swissotel-The-Stamford-at-night

Das Luxus-Hotel bietet mit seinen 71 Stockwerken eine fantastische Aussicht auf die umliegende Architektur. Auch ein Teil der Formel 1 Rennstrecke Marina Bay Street Circuit ist hier einsehbar und bietet eine unvergleichliche Vogelperspektive. Hier kommt der Formel 1 Fan voll auf seine kosten.

view-standford-hotelroom

Mandarin Oriental Bay @ 5 Bar

Mandarin-Oriental-Bay-@-5-Bar

Nach einem kurzen Auffrischen ging es in die Mandarin Oriental Bay @ 5 Bar. Mit Aussicht auf ein Teil der Rennstrecke und einer unvergleichlichen Skyline ließen wir den Abend bei ein paar kühlen Drinks ausklingen.

Kampong Glam und Haji Lane

Kampong-Glam-and-Haji-Lane

Am zweiten Tag ging es in eines der traditionellen Teile Singapurs. Im Stadtteil Kampong Glam und Haji Lane befinden sich traditionelle Stoff- und Teppich-Läden aber auch zeitgenössische kleine Restaurants. Hier sollte man unbedingt ein paar Stunden verbringen, denn auch das ist Singapur.

Marina Bay Sands

marina-bay-sands

Nach einer Tour durch die Einkaufsmall der Marina Bay Sands und dem Arts Science Museum ging es auf das Dach des Riesenhotels. 3 gigantische Bauwerke tragen den Skypark. Ein Ort mit Bars, Restaurants, Infinity Pool und einer unglaublichen Aussicht über Singapur.

Amber Lounge

amber-lounge

Den Abend verbrachten wir in der angesagten Amber Lounge. Club, Fashionshow und Live-Konzert werden hier in einem einmaligen Mix geboten. Ein Tollhaus mit freien Champagner und Drinks in einer explosiven Atmosphäre. Wer DIE Formel 1 Party erleben will muss zur Amber Lounge.

FORMULA 1 SINGAPORE AIRLINES SINGAPORE GRAND PRIX

formel-1-singapur

Am dritten Tag gab es das Sportevent wegen dem die ganze Stadt Kopf steht. Die Formel 1 ist nicht nur ein Rennen, es ist eine Großveranstaltung mit Konzerten und Showprogramm für jeden. Auf großen Leinwänden wird der aktuelle Rennverlauf gezeigt. Die Zuschauerränge sind der Rennstrecke sehr nah angeordnet. Man spürt förmlich die Leistung der Rennwagen.

Jennifer Lopez Konzert

jennifer-lopez-konzert

Nach dem Formel 1 Rennen gab Jennifer Lopez ein Riesenkonzert für alle Zuschauer.

Gardens by the Bay

gardens-by-the-bay

Am letzten Tag besuchten wir Gardens by the Bay, den Botanischen Garten Singapurs. Exotische Pflanzen und einmalige Bauwerke erwarteten uns dort.

Das waren die ersten fantastischen Impressionen aus Singapur. Bleibt an dieser spannenden Artikel-Serie über den Link Singapur-Blogger-Reise dran und erlebt mit uns weitere einmalige Abenteuer aus Singapur.

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge