Interieur Design der Internet-Agentur Covus

covus-01

Deutschlands Hauptstadt steht nie still. Mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen gilt Berlin als der Touristenmagnet schlechthin. Doch nicht nur Reisende aus aller Welt zieht Berlin magisch an, auch junge kreative, aufstrebende Unternehmen finden zunehmend Gefallen an der Metropole. Mitten im Herzen Berlins am Prenzlauer Berg setzt das Covus – Team eine Vielzahl an neuen Ideen und Projekten um. Die Internet-Agentur Covus arbeitet mit Professionalität und Kreativität an unterschiedlichsten Projekten. Bei den hochqualifizierten Spezialisten aus den Bereichen Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Marketing/Sales, Redaktion und Design handelt es sich teils um junge Mitarbeiter mit hervorragender Ausbildung, teils um Kollegen und Kolleginnen mit langjähriger Erfahrung. Für die rasch wachsende, dynamische Agentur Covus bildet die pulsierende Hauptstadt das perfekte Arbeitsumfeld. Der neue Standort in Berlin Mitte mit seiner vielfältigen Infrastruktur bindet die bestehenden Mitarbeiter enger an das Unternehmen und bietet zusätzlichen Anreiz für zukünftige Bewerber, sich für das Unternehmen Covus zu entscheiden. Vor dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten waren die 53 Mitarbeiter auf drei Standorte in Berlin – Mitte verteilt, die vielmehr einen Start Up Charakter ausstrahlten, als dass ein erfolgreich, junges dynamischen Unternehmensbild verkörpert werden konnte. Mit dem Umzug galt es nicht nur die Arbeitsprozesse und Kommunikationswege zwischen den Mitarbeitern zu verkürzen sondern auch die erforderlichen professionellen Arbeitsbedingungen zu ermöglichen.

covus-02

Im Dezember 2011 erhielten die Innenarchitekten von sbp den Auftrag von der Covus GmbH, die Gestaltung ihrer neuen Unternehmensräume zu übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt war das Bestandsgebäude schon von dem Bauherren ausgewählt. In erster Linie lag die Herausforderung bei dem Auftrag darin, die Planungsphase in der Kurzfristigkeit der Zeit umzusetzen. Des Weiteren ist das Arbeiten mit einer alten Bausubstanz, einem alten Loftgebäude, immer eine Herausforderung. Bei dem über einhundert Jahre alten Gebäude erfolgte eine positive Akustikprüfung, so dass keine weitere Nachbesserung notwendig war. Die Elektrifizierung in den Räumlichkeiten musste nachgebessert werden, da die Nutzungsbedingungen für die Agentur nicht zeitgemäß waren.

covus-03

covus-04

covus-05

covus-06

covus-07

covus-08

covus-09

covus-10

covus-11

covus-12

covus-13

covus-14

covus-15

covus-16

covus-17

covus-18

covus-19

covus-20

covus-21

covus-22

covus-23

covus-24

Photo Credits: : Karsten Knocke, Osterstrasse 49 Hof, 30159 Hannover

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge