Das italienische Modelabel Diesel provoziert mit ihrer neuen Werbeaktion „Global Warming Ready“ und so spielen die neuen Printaktionen das Thema globale Erwärmung und deren Folgen an. Dabei werden die Models in bekannten Fashion-Posen gezeigt, umgeben von erkennbaren Umfeld einer Metropole oder anderen Sehenswürdigkeiten.
Soweit ist dies ja noch nichts tragisches, jedoch werden die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf dieses bekannte Umfeld, wie New York unter Wasser oder die chinesische Mauer versunken im Sand, übertragen. Sehr schön das dieses Thema auch in der Werbung verwendet wird. Hoffentlich ist der Nutzen für die Umwelt genauso groß. Die ausführende Agentur war übrigens MARCEL PARIS und fotografiert hat dies Terry Richardson.
Alle Printaktionen:
- Diesel: Global Warming, Venice
- Diesel: Global Warming, Rushmore mountain
- Diesel: Global Warming, Paris
- Diesel: Global Warming, Rio
- Diesel: Global Warming, New York
- Diesel: Global Warming, North Pole
- Diesel: Global Warming, London
- Diesel: Global Warming, Great Wall of China
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.