Mit einer großen Party, verbunden mit der Preisverleihung des internen WOW Awards feiert The Brand Union Hamburg in diesem Monat ihr 25-jähriges Jubiläum. Am 19. Mai 1983 von Hartmut „Windi“ Winderlich zunächst als reine Agentur für Verpackungsdesign gegründet, wurde das Angebot im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut.
Heute berät The Brand Union Hamburg mit über 50 Mitarbeitern Markenartikler und Corporate Brands in allen Fragen des visuellen Markenauftritts und der Markenführung. Das Angebotsspektrum umfasst die Bereiche Markenstrategie, Packaging Design, Corporate Design, Digital Branding, Namensentwicklung, Retail Branding und Brand Engagement. Die Agentur arbeitet sowohl für große internationale Kunden wie z.B. Henkel, Unilever, Vodafone und Vattenfall, als auch für führende nationale Marken wie Gerolsteiner, Kühne, Teekanne, Tchibo oder „Wer liefert was?“.
„Wir sind sehr stolz, dass The Brand Union sich über die Jahre zu einer der führenden Marken- und Designagenturen in Deutschland entwickeln konnte,“ kommentiert Alexander Schubert, CEO von The Brand Union Hamburg, den 25. Geburtstag. „Wir gründen unseren Erfolg darauf, dass für uns das strategische Wissen, die kreative Idee und das handwerkliche Können Hand in Hand gehen – getreu unserer Vision ‚Mastering the Art and Science of Brand Building‘.“
The Brand Union Hamburg wurde im Mai 1983 unter dem Namen Windi Winderlich Design gegründet. Nach dem plötzlichen Tod des Gründers im Jahr 1996 schloss sich das Unternehmen dem internationalen Branding Netzwerk Enterprise IG an und ist heute eines der größten Büros innerhalb des Netzwerks. Im letzten Jahr firmierte Enterprise IG weltweit in The Brand Union um. The Brand Union gehört mit weltweit über 500 Mitarbeitern in 21 Büros zu WPP, einer der größten Kommunikationsgruppen der Welt.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.