Kim Young-jun schrieb Shadowless Sword und führte auch Regie. Der Film ist leider weitgehenst unbekannt in Deutschland. 2005 kam der Streifen „Muyeong geom“ oder auch „Mooyoungkum“ in den (süd)koreanischen Kinos. Durch beteiligung von New Line Cinema wurde der Film international, mit dem Namen Shadowless Sword, veröffentlicht und beim Fantasy Filmfest 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Story ist einfach und doch gut gemacht. Im Jahre 927 überfiel die Armee Georan die Nachbarprovinz Balhae in Korea. Die spezial Attentäter von Georan ist die Killing-Blade-Armee und tötet alle Mitglieder der Königsfamilie Balhaes. Bis auf den Prinzen Jeong-hyeon, gespielt von Seo-jin Lee, der im verbannten Exil lebt. Die beste Schwertmeisterin Yeon Soha, exzellent gespielt von So-i Yun, des Landes wird ausgesand um den Prinzen zurück auf den Thron zu bringen. Um das Volk als König gegen Georan im Kampf zu einigen.
Viel Action, dezente Computer Effekte und beste Martial Arts Kämpfe erwarten den Zuschauer. Eine ausführliche Kritik kann hier nachgelesen werden. Leider ist die offizielle Webseite nicht mehr erreichbar. Auf imdb gibt es eine gute Übersicht der Schauspieler (Cast). Einige Bilder aus dem Film und vom Comicstrip gibt es hier.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.