dasparkhotel in Österreich will sich als soziales Gastfreundschaftsgerät der Stadt verstehen. Eine Standartkanalröhre wurde umfunktioniert zum schlichten Hotelschlafzimmer mit allem Komfort. So befinden sich in der 2,5 Meter langen Röhre ein 1,40 Meter breites Bett mit genügend Stauraum für seine Gäste. Aufrechtes stehen ist auch kein Problem da die umfunktionierte Kanalröhre einen Durchmesser von 2 Meter hat.
Besucher des „dasparkhotel“ sind hauptsächlich Fahrradtouris, Wanderer, Kanufahrer oder einfach nur Abenteurer die auf der Durchreise sind. Das Hotel soll auch als soziales Kennenlernen der Stadt dienen. Denn die Gäste sind auf die örtlichen Angebote angewiesen. So wird das Bad die öffentlichen Toiletten, das Kino wird zum Fernseher und die Hotelbar ist die örtliche Tankstelle.
Ein weiterer Clou ist das Reservieren der Hotelröhre. Alles wird online auf der Website eingereicht. Daraufhin bekommt der Gast einen Zugangscode per E-Mail zugesand, mit dem er sich an den gewünschten Tag zutritt in sein Zimmer verschaffen kann. Dieser wird automatisch per Modem an die Röhre verschickt und ist ab 15.00 Uhr des Anreisetages bis 11.59 Uhr des Abreisetages gültig.
Das Konzept ist bisher so erfolgreich das ein weiteres parkhotel in Slovenien bis 2009 geplant ist.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.