tellusBOOKS veröffentlicht mit dem Buch Corporate Design Preis Jahrbuch 2009 eine hochwertig gedruckte Übersicht aller Presiträger des Jahres 2009. Auf 144 Seiten werden Agenturen schön strukturiert mit ihrem Corporate Identity Design dargestellt. Links befindet sich eine Beschreibung des Designs sowie Kommunikationsziel, Zielgruppe, Auftraggeber, Agentur, Verantwortlichen und Kommentare der Jury in Zitatform.
Rechts daneben befindet sich eine bebilderte Übersicht des erstellen Corporate Designs, wie Visitenkarten, Logo, Mappen, Internetauftritte, Typografie, Layouts, Plakate und Cover. Im hinteren Teil des Buches gibt es einen Agentur-Finder mit Adressen und Kontaktdaten. Alles geordnet nach Länder und Name. Im vorderen Teil haben wir ein Vorwort von Odo-Ekke Bingel sowie ausführliche Standpunkte von Manfred Gerlach, Andreas Rotzler, Hans G. Bock und Henning Horn. Sowie eine Vorstellung der Jurymitglieder.
In der Gesamtheit ist das grafische Werk schön übersichtlich gestaltet mit einer hervorragenden Struktur für den Betrachter. Eine Inspirationsquelle aller und angehender Corporate Designer die sich informieren wollen über erfolgreiche Kampagnen. Aber auch für Interessierte die vielleicht ihre nächste Agentur hier finden für ihre nächstes Corporate Gestaltung. Das Corporate Design Preis Jahrbuch 2009 gibt es im Großformat 24 x 32 cm mit einem Hardcover und Prägung. Das Mushave der Designszene kostet 29,95 Euro im tellusBOOKS Verlag mit der ISBN: 978-3-942071-00-0.
Alle Fotografien / Studio5555
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.