Design aus Hamburg für den englischen Markt

xtreme_spray_men.jpg

Im Auftrag von Henkel hat die Hamburger Branding- und Designagentur Enterprise IG das umfangreiche Sortiment der englischen Deodorant und Bodyspray Marke Right Guard einem Relaunch unterzogen. Das Sortiment des fünftgrößten Marktplayers besteht aus fünf Produktlinien: der Right Guard Basisrange, Woman, Active, X-TREME Bodyspray und X-TREME Dry. Enterprise IG entwickelte eine neue Markenidee zur Belebung der Marke. Ferner wurden die verschiedenen Ranges klarer strukturiert und die Regalpräsenz deutlich gestärkt.

xtreme_spray.jpg

„Auf Basis einer visuellen Analyse des englischen Deodorant-Marktes, aktuellen Trends zum neuen Mann und den Markenkernwerten von Right Guard wurde eine erweiterte und erneuerte Markenbotschaft definiert“, erklärt Elke Pietzsch, Consultant Director bei Enterprise IG. „Right Guard positioniert sich nun als Deodorant-Serie für echte, facettenreiche Männer, die Kraft und Wirkung verspricht.“ Ausgehend von dieser überarbeiteten Positionierung entwickelte Enterprise IG ein Designraster und modifizierte das Markenlogo. Eine einheitliche Fondstruktur kennzeichnet das neue Design. Gleichzeitig wurden die Subranges und deren verschiedene Duftvarianten innerhalb des Grundrasters individualisiert, um dem Verbraucher die Orientierung zu erleichtern.

„Der englische Markt ist sehr speziell und besonders anspruchsvoll, was das Markendesign angeht,“ kommentiert Alexander Schubert, CEO von Enterprise IG. „Deshalb ist es für uns eine besondere Auszeichnung, diese spannende Aufgabe von Deutschland aus betreuen zu dürfen.“

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge