Diptyque Interieur NY von Jenner Studio

Für die französische Parfümerie-Marke Diptyque, gegründet 1961 in Paris, entwarf das Jenner Studio das neue Shop-Interieur. In der neuen New Yorker Filiale soll Luxus und Handarbeit einhergehen. Es sollte kein französisches Statement gesetzt werden, sondern das Beste aus beiden Kulturen vereinen. Im Mittelpunkt des Diptyque Shops hängen 180 handbemalte Spiegel. Diese reflektieren die jahrezeitenabhängige Lichtstimmungen der Bäume der Bleecker Street. Die handgefertigte Vitrinen bestehen aus amerikanischen Nussbaum und sollen an die legendäre Ära der Art déco Periode erinnern.

Mittig im Raum über den Tischen hängt ein riesiger Edelstahl-Lüster. 100 Lampen hängen an den beiden sandgestrahlten Ovalen die das Diptyque Logo bilden. Mundgeblasene Glaselemente von einem britischen Traditionsbetrieb geben dem Interieur den letzten Schliff. Verziert mit Gold und Silber wirkt die Inneneinrichtung wie ein pompöses Adelshaus.

 

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge