KOJAWAN 21st Century Izakaya in London von Blue Sky Hospitality

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Das KOJAWAN 21st Century Izakaya in London ist das neueste Projekt des Londoner Design Studio Blue Sky Hospitality. Hierbei handelt es sich um ein modernes Izakaya, welches Innenarchitektur, Design und Pop-Art auf neuartige Weise vereint:

KOJAWAN, das neueste, vom Londoner Künstler und Designer Henry Chebaane erschaffene und kuratierte Projekt, ist gleichzeitig Bar, Restaurant und Kunstgalerie. Inspiriert vom kulturellen, künstlerischen und kulinarischen Austausch zwischen Korea, Japan und Taiwan, kombiniert es auf einzigartige Weise die zeitgenössische Designsprache Europas mit den trendsetzenden visuellen Welten der Metropolen Seoul, Tokio und Taipeh.

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KOJAWAN bricht mit der typischen westlichen Erwartungshaltung an die Gestaltung asiatischer Restaurants und Bars und verzichtet bewusst auf jedwede vermeintliche „Authentizität“. Vielmehr überrascht KOJAWAN mit einer Vielzahl unverfälschter visueller Zitaten aus Popkultur und typisch asiatischer Bildsprache. Das Resultat ist eine komplexe Markenidentität, die von Chebaane „aufrichtig unauthentisch“ genannt wird.

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Das retro-futuristisch gehaltene Innendesign hat der Designer unter das Motto „Reale Virtualität“ gestellt mit dem Ziel, die Flüchtigkeit der zeitgenössischen Pop- und Digitalkultur greifbar werden zu lassen. Dazu kombiniert Chebaane verschiedene Genres kunstvoll zu einem neuen Ganzen und zeigt damit die Kultur des urbanen Asiens in einem neuen Licht: Elemente eines Science-Fiction Filmsets, reale Korea-Pop-Videos und die Atmosphäre einer Kunstgalerie werden mit über 50 Kunstwerken kombiniert, die von Chebaane selbst sowie zahlreichen anderen modernen Künstlern aus L.A., Singapur und Tokyo geschaffen wurden.

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Chebaane, bekannt für seinen Anspruch jedes Projekt in ein „Gesamtkunstwerk“ zu verwandeln, hat für KOJAWAN ferner zahlreiche einzigartige Features konzipiert: eine skulpturale „Laurent Perrier“ Champagnerbar, eine dynamische „Kirin“ Bierbar, individuell gestaltete Airline-Trolleys für futuristische Cocktails, einen speziellen Kleidungs-Stil mit schwarzem Denim-Stoff für das Personal, Aluminium-Speisekarten im Stile japanischer Mangas, außerdem einen Haus-Duft basierend auf „Odeur 53“ der Marke „Comme des Garçons“… Das Resultat ist eine selbst für den hoch-kompetitiven Markt Londons einzigartige Bar- und Restaurant-Destination.

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Foto Credits: Chris Orange

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