Die S-Klasse von Mercedes-Benz ist nicht nur Luxuslimousine, sondern auch skulpturhafte Form des zeitlosen Autodesigns. 2013 wird es das Oberklassen-Fahrzeug mit neuem Exterieur geben. Doch schon jetzt werden Einblicke in das neue Fahrzeug-Design frei. Ermöglicht durch die Mercedes-Benz Aesthetics S Skulptur. Hierbei handelt es sich um eine an der Wand befindlichen Kunstinstallation, die die markanten Linien des Fahrzeuges erlebbar macht. Gorden Wagener, Designchef von Mercedes-Benz Cars, erläutert dazu:
„Immer waren die charakteristischen Linien der S-Klasse Ausdruck der automobilen Kultur, wie wir sie verstehen. Die neue S-Klasse wird diese Tradition fortführen und in den kommenden Jahren mit ihrer markanten Linienführung unserer Designphilosophie ein Gesicht geben“
Der Auftritt der reliefartigen Aesthetics S Skulptur wird auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober 2012) kombiniert mit einer faszinierenden Projektion. In drei Akten wird mit modernsten virtuellen Gestaltungs- und Realisationsmitteln die Skulptur mit Licht inszeniert. Dabei erschließt sich die Form durch projizierte Lichtreflexe und erzeugt eine dreidimensionale Welt, die die Kreativität der Designer eindrucksvoll visualisiert. Neben den in der Natur vorkommenden fließenden organischen Formen, die eine wichtige Inspirationsquelle für die Designer sind, wird auch die Tragweite der S-Klasse Tradition spürbar. Dies geschieht durch die Einbindung von vier S-Klassen vergangener Jahrzehnte – den Baureihen 189, 108, 126 und 221.
Das Video zeigt spannende Augenblicke und Sequenzen der Projektionen auf der Aesthetics S Kunstinstallation.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.