TAG Heuer Carrera MikroPendulum

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Die preisgekrönten TAG Heuer-Werkstätten sorgen mit der Einführung des weltweit ersten magnetbetriebenen Chronographen mit der Messgenauigkeit einer Hundertstelsekunde und der Weltpremiere des ersten Doppel-Magnet-Tourbillon für eine technische Sensation. Die TAG Heuer Carrera MikroPendulum ist die weltweit erste Hemmung, die mit Magneten anstelle der herkömmlichen Spiralfeder funktioniert. Dieses COSC-zertifizierte Uhrwerk revolutioniert eine drei Jahrhunderte alte Tradition der Uhrmacherkunst. In einem klassischen Spiralfeder-System, wie es von Christian Huygens im Jahr 1675 erfunden wurde, ist der massebedingte Schwerkrafteffekt ein wesentlicher Schwachpunkt. Bei der Pendulum gibt es keinen Amplitudenverlust und somit entfällt dieses Problem komplett. Das Ergebnis ist ein erheblicher Gewinn an Präzision (Division der Zeit) und Leistung (Frequenzgenauigkeit und -stabilität).

Der TAG Heuer Carrera MikroPendulum ist der erste magnetisch regulierte Hochfrequenz-Chronograph und basiert auf dem TAG Heuer Carrera Mikrograph, dem ersten mechanischen Armband-Chronographen mit integriertem Säulenrad und der Messgenauigkeit einer Hundertstelsekunde, die von einem umlaufenden zentralen Zeiger angezeigt wird. Wie bei allen MIKRO-Modellen handelt es sich um eine Zwei-Ketten-Konzeption mit Unruh-System für die Uhr (28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz) mit 42 Stunden Gangreserve) und einem federlosen Pendulum-System für den Chronographen (360.000 Halbschwingungen pro Stunde (50 Hz) mit 90 Minuten Gangreserve). Der Chronograph wird über die Krone aufgezogen, die Uhr funktioniert mit einem herkömmlichen COSC-zertifizierten Automatikwerk, das von einem oszillierenden Gewicht angetrieben wird. Die Zwei-Ketten-Architektur besteht aus 371 Einzelkomponenten, die alle von den Uhrmachern und Ingenieuren des TAG Heuer Haute Horlogerie Teams entwickelt, gefertigt und zusammengefügt wurden.

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Das 45 Millimeter große Gehäuse besteht aus sandgestrahltem, gebürstetem und poliertem Titan. Auch für die Drücker und die gummiüberzogene Krone wurde Titan Grade 5 verwendet. Das gewölbte, beidseitig entspiegelte Saphirglas schützt das gebürstete anthrazitgraue Zifferblatt, das auf einer Seite mit „Côte de Genève“-Dekor unter dem Pendulum-Werk versehen ist. Der erste magnetische Oszillator ohne Spiralfeder ist gut sichtbar bei 9 Uhr platziert. Der Minutenzähler des Chronographen befindet sich bei 3 Uhr, die Chronographen-Sekunde bei 6 Uhr und die Gangreserve des Chronographen bei 12 Uhr. Die Hundertstelsekunden werden durch einen markanten zentralen roten Zeiger angezeigt und über eine Hundertstelsekunden-Anzeigeskala auf dem anthrazitfarbenen Zifferblattring gemessen. Ein handgenähtes Soft-Touch-Armband aus anthrazitgrauem Alligatorleder mit schwarzer Titan-Faltschließe rundet die sportliche Optik ab. Ein klassisches Modell der richtungweisenden Carrera-Serie ‒ zeitlos und führend in Technik und Design.

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