Das Architekturbüro Dom Arquitectura hat ein Sommerhaus der Extraklasse in Menorca erschaffen. Menorca ist die östliche und nördlichste Insel der spanischen autonomen Region Balearen. Mit einer Fläche von 443 qm ragen die unterschiedlichen Bauteile der Sommerresidenz in den Raum. Anmutent wie eine Weltraumstation mit ihren einzelnen Modulen bietet das Haus auch im freien genügend Raum für seine Bewohner. Das Haus ist von beiden Seiten begehbar und läd ein den Innenraum zu erkunden. Von der Terasse aus, mit seinem großen holzflächigen Boden und dem Pool, hat man eine gigantische Aussicht auf das dahinterliegende Meer.
Das Haus ist zu jeder Tageszeit auch Außen nutzbar. Denn wenn es Dunkel wird erzeugt die Beleuchtung die überall rund um das Sommerhaus angebracht ist ein besonderes Ambiente. Eben wie eine Raumstation die im Dunkeln schwebt. Große Panoramafenster erzeugen ein Gefühl der Freiheit und der Symbiose des Raums. Die verschiedensten Bereiche des Hauses wurden mit Hilfe von unterschiedlichen Materialien abgegerenzt. Wie Kies, Holzblanken, Gras und unterschiedlichen Steinplatten. Der Gartenbereich mit seinen Pflanzen wurde harmonisch mit der Inselfauna integriert.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.