Die neue A-Klasse – The New A-Class

Von Zürich bis zum Ziel Genf ging einer der aufregendsten Blogger-Autojagden. Die Gruppe, bestehend aus der digitalen medialen Generation, machte sich mit SLK & Co auf die Schnitzeljagd. Mit Facebook Orte wurde das Navi gefüttert und leitete die Meute auf verschiedene Stationen nach Genf. Am Ziel gab es eine spektakuläre Enthüllungs-Show der neuen A-Klasse. Doch dazu in einem weiteren Post mehr. Mit The New A-Class – The pulse of a new generation sollen neue Wege eingeschlagen werden. Das Design wurde von Grund auf geändert. Hier handelt es sich nicht nur um einen Nachfolger, sondern um etwas komplett Neues. Direkte Internetanbindung und komplette Integration der Social-Media Dienste ermöglichen ein unterbrechungsfreies Online-Leben.

Das Design der neuen A-Klasse verspricht nicht nur außergewöhnliche Sportlichkeit, sie ist auch ein Angriff auf ein biederes Image. Eine starke Motorisierung mit bis zu 211 PS gibt den richtigen Kick nach vorne. Der frische Car-Look von AMG mit Carbon und einer fetten Lederausstattung im Innenraum verspricht nicht nur dem Materialfreak freudige Momente. Rote Zier-Elemente wie die Lenkrad Naht oder Tachonadeln bewirken ein straffes Race-Feeling. Nicht verspielt sondern ein ernsthafter Umgang wird erwartet.

Erfreulicherweise wurden bis zu 85 % des Designs von dem A-Klasse Concept Car übernommen. Damit bewies der Premium Automobilhersteller Mercedes-Benz ein offenes Ohr gegenüber den Forderungen der Kundschaft. Bestes Beispiel ist der dynamische Sternenhimmel im Kühlergrill, den es bisher so noch nicht gab. Auch neu ist die völlige Integration des Apple iPhone. Jetzt ist der Fahrer nicht mehr abgeschottet von der digitalen Außenwelt wie in einem Faradayscher Käfig. Jetzt hat er jederzeit Zugang zum Netz. Wie so etwas dann genau funktionieren wird, wird im nachfolgenden Video erklärt.

 

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge