Jaguar Lightweight E-Type Design von gestern, Technik von heute

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Jaguar zog aus seinen Schubladen die Pläne eines längst vergessenen Fahrzeuges: Der Lightweight E-Type. Der Rennwagen der 60er-Jahre wurde nach 18 Fahrzeugen eingestellt und geriet in Vergessenheit. Jetzt wurde die Leichtbauvariante des Jaguar Lightweight E-Type reaktiviert. Aus modernen Materialien wird eine Mini-Serie, bestehend aus sechs Fahrzeugen, gebaut.

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Auch wird wie bei der einst vorgesehen Rennversion auf alles unnötige verzichtet. Verzierungen und Chrom sucht man vergebens. Purer Aluminium Karosseriegenuss und Rennsportfeeling vergangener Tage zählen hier. Selbst der Motor wurde nach Bauskizzen der 60er-Jahre gefertigt. Bestehend aus leichtem Aluminium bringt der 3,8-Liter-XK-Reihensechszylinder stolze 344 PS auf die Straße. Insgesamt konnten so 114 kg eingespart werden, die der Rennversion mehr Performance versprechen.

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Der Jaguar Lightweight E-Type wird von Hand in der Produktionsstraße in Browns Lane gebaut. Nur ausgewählte Rennwagensammler werden in den Genuss eines Leichtbau E-Types kommen. Kosten wird der Renner mit dem Design von gestern und Technik von heute um die zwei Millionen Euro.

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