New Media Award 2008 wurde verliehen

new-media-award-2008_gruppe.jpg

Es ist entschieden: Die Veranstalter Deutsche Telekom und InteractiveMedia prämierten gestern Abend die besten digitalen Werbekampagnen aus 2007 mit dem New Media Award. Die begehrten Trophäen gingen an die Agenturen Pilot 1/0 für die Kampagne „Sportschau-Chor“ (Kategorie Online) sowie an Jung von Matt für die Kampagne „Sound Off“ (Kategorie Trends). Den Sonderpreis Effizienz erhielt die Agentur Universal McCann für die Kampagne „E-Commerce-Offensive“. Zudem sicherten sich in diesem Jahr Martin Henrich und Jin Jeon den Nachwuchspreis (Kategorie Young Lions) mit ihrer Kampagne „Mehr Fußball mit Köpfchen“ für das Portal fussball.de. Rund 750 hochkarätige Gäste der Medien- und Werbebranche nahmen gestern Abend an der Preisverleihung in der Düsseldorfer Rheinterrasse teil.

Bereits zum zwölften Mal wurden die kreativsten und erfolgreichsten digitalen Werbekampagnen mit dem New Media Award prämiert. „Wie sich bei der diesjährigen Preisverleihung gezeigt hat, gewinnen nicht immer die ausgefallensten Einreichungen. In diesem Jahr hatten Kampagnen mit klarem Produktfokus die Nase vorn, die sowohl funktionell und informativ sind als auch Spaß machen“, erklärt Guido Sachs, Geschäftsführer InteractiveMedia. „Denn gerade zielgerichtete Kampagnen, die den User informieren, originell sind und zum Mitmachen animieren, standen hoch im Kurs bei den Platzierungen.“

Überraschung bei Trends und Young Lions

In der neu eingeführten Kategorie Trends belegte die Agentur Jung von Matt die Plätze eins bis drei. Bei der Nachwuchskategorie Young Lions hatten erneut die Argonauten G2 die Nase vorn: Martin Henrich und Jin Jeon erhielten zum zweiten Mal in Folge die Trophäe für die kreativste Einreichung bei den Youngsters. Sie gehen in diesem Jahr erneut für Deutschland bei der Young Lions Cyber Competition ins Rennen.

Die Gewinner im Überblick:

online

  • 1. Platz: Sportschau-Chor – ARD Programmdirektion – Pilot 1/0
  • 2. Platz: Müllermilch – er kleine Hunger kommt – Molkerei Alois Müller – Pilot 1/0
  • 3. Platz: Fummeln erlaubt – Fromms Mapa – Plan.Net

Trends

  • 1. Platz: Sound Off – Ohropax – Jung von Matt
  • 2. Platz: Bilder verkaufen mehr als tausend Worte – Sixt – Jung von Matt
  • 3. Platz: Die Bosch Wasserwaage für Handy + Laptop – Robert Bosch – Jung von Matt

Sonderpreis Effizienz

  • Sonderpreis: E-Commerce Offensive – MasterCard Europe – Universal McCann

Young Lions

  • 1. Platz: Mehr Fußball mit Köpfchen – fussball.de – Martin Henrich und Jin Jeon von Argonauten G2
  • 2. Platz: Kick it! – fussball.de – Norbert Rieger und David Soukup von Plan.Net
  • 3. Platz: Can you Kreisklasse 08 – fussball.de – Markus Menz und Sascha Strohmeier von Syzygy

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge