Die Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm GmbH (SWU) startet eine Image-Kampagne mit dem Leitmotiv der grüne Schuh. Diesen ziehen sich SWU-Mitarbeiter an besonderen Veranstaltungen und Anlässen an. Dabei will der Energieversorger auf seinen großen Anteil des aus erneuerbaren Quellen verkauften Stroms aufmerksam machen, nämlich 23 Prozent. „Grün ist im Trend“ ist der Slogan der zusätzlich auf den Plakaten zu finden ist.
„Den ziehen wir uns an, nicht nur in Plakaten und Zeitungsinseraten“, sagt Geschäftsführer Matthias Berz.
Er geht mit gutem Beispiel voran: Auf einem der Anzeigenmotive ist Berz selbst zu sehen, wie er sich inmitten einiger SWU-Kollegen den grünen Schuh bindet. Die Kampagne startete am 22. April. Dann werden die Motive zunächst auf den sogenannten City-Light Postern im Ulmer Stadtgebiet zu sehen sein sowie am Hauptgebäude in der Karlsstraße 1 (siehe oben). Ab 26. April werden im samstäglichen Rhythmus fünf der insgesamt sechs Motive in Zeitungsinseraten geschaltet.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.