Mit dem Showcar Viano Vision Pearl, das auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September dieses Jahres präsentiert wird, zeigt Mercedes-Benz, was in der Fahrzeugklasse der Vans machbar ist. Im Sportyachten Design wurde der komplette Innenraum gestaltet. Eine Verschmelzung der unterschiedlichen Welten beginnt. Deutlich wird dies an den verwendeten Materialien wie die weiß-graue Komplettbelederung, Echtholzboden, gebürstete Aluminiumelemente, und chromatische Fensterglasverdunklung. Die 1320 Watt starke Bang & Olufsen High-End Soundsystem „BeoSound Viano“ mit seinen 18 integrierter, speziell handangefertigter Lautsprecher, lassen das richtige Lounge-Feeling aufkommen. Im Außendesign verwendet Mercedes-Benz zum ersten Mal in der Reihe der Vans „magno pearl grey“ einen matten, kieselgrauen Lack. Die überarbeitete Front des Viano mit integriertem LED-Tagfahrlicht gibt dem Van eine sportlichere Erscheinung. Bleibt zu Hoffen das das Maritime-Designkonzept auch Einzug in eine auswählbare Serienausstattung findet. Weitere tiefe Einblicke in die heiligen Mercedes-Benz Designhallen von Como (Italien) gibt es in diesen Artikel.
Alle Fotografien // © Daimler AG
Danke an Markus vom Mercedes-Benz Passion Blog
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.