DROOM / DESIGN YOUR ROOM im Interview

DROOM-Showroom-Exterieur-Cologne

Seit 2010 steht DROOM für individuelles Wohndesign und moderne Raumgestaltung. Bereits in einigen Fachpublikationen erwähnt, stehen hier die Gründerinnen Ann Karnstedt und Katja Schüssler im Interview über Design, Philosophie und Entstehung ihrer einzigartigen Ideen.

Was ist DROOM und wer gründete es?

DROOM / DESIGN YOUR ROOM steht für Individualität und Flexibilität. Wir entwickeln, entwerfen und produzieren Möbel, Leuchten und 
Raumgestaltungselemente, die unsere Handschrift tragen, ihr Gesicht aber erst durch das individuelle Bedrucken der Oberflächen bekommen. Farben und Formen finden so auf immer neue Weise zusammen und erschaffen einzigartige Produkte, mit hohem Anspruch an Qualität und Design.

Ann-Karnstedt-Katja-Schuessler-DROOM

Ann Karnstedt und Katja Schüssler von DROOM / DESIGN YOUR ROOM

DROOM / DESIGN YOUR ROOM wurde 2010 von Ann Karnstedt und Katja Schüssler in Köln gegründet.

Was ist Eure Philosophie?

Wir fertigen unsere Produkte in Deutschland, in kleinen Auflagen und unter Verwendung hochwertiger Materialien. Das gibt uns die Möglichkeit, neben der bestehenden Kollektion, auch individuelle Wünsche umzusetzen. Mit anderen Farbkombinationen, Neuentwicklungen von Patterns und Motiven, eigenen Fotografien und Logos oder auch komplett neuen Produktdesigns können maßgeschneiderte Lösungen für Wohn- und Geschäftsräume realisiert werden. Auf eine sorgfältige Verarbeitung und hohe Druckqualität legen wir dabei besonderen Wert.

DROOM-Showroom-Koeln-Interieur-Design

Wie lasst Ihr Euch selbst Inspirieren?

Überall, ständig und durch alles und jeden. Meist findet man Inspiration ja genau dann, wenn man nicht unbedingt damit rechnet. Aber natürlich holen wir uns unsere Inspiration auch aus Blogs, Magazinen, Mode, auf der Strasse, in der Natur und durch die tägliche Beschäftigung mit Design in allen Arten und Formen.

Wie entsteht Euer Design?

Stuhl, Tisch, Blatt Papier, Stift, Unmengen Kaffee, viel Zeit, rauchende Köpfe, Diskussionen, Moodboards, gerne auch mal schlaflose Nächte und irgendwann mal das Basteln von Prototypen oder die grafische Umsetzung am Rechner …

DROOM-Interieur-Showroom

Was umfasst Euer Produktportfolio?

Die Kollektion umfasst Leuchten, Tische, Sitzelemente, Kissen, Tapeten, Raumteiler und Wandbilder, die sich mittels Digitaldruck gestalten lassen. Wir bieten eine große Auswahl an Mustern und Motiven, die auch in Zusammenarbeit mit jungen Künstlern und Designern entstanden sind. Darüber hinaus können auch vom Kunden entworfene Motive oder Grafiken nach eigenen Vorstellungen umgesetzt werden. Dazu kamen in den letzten Monaten vermehrt auch feste Kollektionen zu verschiedenen Trendthemen und Special Editions.

DROOM-Interior-Showroom-Cologne

Wer sind Eure Kunden?

Die meisten unserer Kunden legen Wert auf gutes Design und haben gleichzeitig Spaß an der enormen Individualität unseres Konzepts.

Im Projektbereich arbeiten wir sehr viel mit Innenarchitekten, Architekten und Lichtplanern zusammen.

Wo findet man Euch?

Online unter www.droom.de und in Zukunft auch immer mehr in anderen Online Shops und Marketplaces, sowie Offline in unserem Kölner Showroom.

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge