Martin Rohrmann ist 26 Jahre alt und studiert Fotojournalismus in Hannover. Auf seiner Website zeigt er seine ausdruckstarken Bilder seiner Fotoreportagen. Genial finde ich die Serie Lost Children City. Dort besuchte Martin Rohrmann ein kleines Dorf, mit dem Namen „Die vergoldete Stadt“, in der Türkei. Er porträtierte schiitische und kurdische Straßenkinder die friedlich miteinander spielen.
Auf meine Fragen bekam ich folgende Antwort von Martin Rohrmann, die ich gerne als Zitat wiedergeben will. „Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Fotoreportage und obwohl eine Reportage eigentlich die Aufgabe hat Informationen zu vermitteln, ist dies nicht mein primäres Hauptanliegen. Ich fotografiere auch immer in einem Kontext, also zu einem Thema über einen längeren Zeitraum. Ich mache somit keine Einzelfotos um des Fotos willens. Einzelfotos oder technische Perfektion interessieren mich überhaupt nicht. Mich interessieren Themen und Themenkomplexe, z.B. meine letzte Geschichte über die Zeugen Jehovas.“
Vielen Dank an Martin für seine ausführliche Antwort.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.