Sauberes Wasser ist lebensnotwendig, jedoch nicht für alle Menschen eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund bündelt H&M nun das neunte Jahr in Folge seine Kräfte mit WaterAid und trägt dazu bei, in einigen der ärmsten Länder der Welt sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen bereitzustellen. Die diesjährige WaterAid-Kollektion bietet Strandmode für die ganze Familie – leichte, sommerliche Kleidungsstücke sowie Swimwear und unentbehrliche Strandaccessoires – alle in der Farbe des Wassers: Blau. Die Kollektion ist ab dem 26. Mai in weltweit rund 150 Stores sowie online erhältlich und bietet Jumpsuits und Wickelkleider neben Bikinis und Sonnenhüten für Damen sowie Hemden, Shorts und Espadrilles für Herren und niedliche Mini-Versionen der Entwürfe für Kinder. „Jeder Kauf aus der WaterAid-Kollektion hilft WaterAid Leben zu retten und Menschen aus der Armut herauszuhelfen. Seit 2002 wurden durch unsere Kooperation mit H&M über 1,7 Millionen GBP bereitgestellt, um diese lebenswichtige Arbeit zu unterstützen”, sagt Caroline Whatley von WaterAid.
In diesem Sommer der Farben bietet H&M all die Kleidungsstücke, die man braucht, um einen schönen Farbakzent zu setzen, oder einfach mit Spaß zu experimentieren. „Leuchtende Farben sind perfekt für das Update Ihrer Sommergarderobe“, sagt H&M-Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson. „Tragen Sie sie monochrom Ton in Ton oder mixen sie beherzt Rot, Pfauenblau, Erbsengrün, Zitronengelb und Orange in ein und demselben Outfit.“ Die Farben sind so stark, dass Verzierungen oder dekorative Elemente verzichtbar sind. Einfache Drapierungen sind für diese brillant minimalen Oberteile, Röcke und Shorts genug. „Für einen eher kultiviert mondänen Look tragen Sie Ihre farbigen Teile zu Schwarz oder Weiß, um eine grafische Wirkung zu erzielen“, empfiehlt Ann-Sofie.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.