Anzeigenkampagne gegen HIV/AIDS von der Michael Stich Stiftung

aids_1_studio5555.jpg

In den letzten Tagen wurde vermehrt von den Medien auf die Print-Anzeigenkampagne gegen HIV / AIDS, von der Michael Stich Stiftung, aufmerksam gemacht. Auf den Bildern wird die hohe Ansteckbarkeit des Human Immunodeficiency Virus (Menschliches Immunschwäche Virus) verdeutlicht. So wird der Blow-Job einer Frau mit einer Waffe in Szene gesetzt. Dies soll den Betrachter die Gefährlichkeit der Krankheit AIDS, mit dem daraus resultierenden tötlichen Verlauf, aufzeigen.

aids_2_studio5555.jpg

Die Print-Anzeigenkampagne und der TV-/Kino-Spot wurden gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/Alster GmbH und zeitsprung commercial entwickelt. Ziel der Michael Stich Stiftung ist es durch Prävention und Aufklärung zum Thema HIV/AIDS weitläufigst beizutragen. So soll das Bewusstsein von Schülern, Lehrern und Eltern wieder für dieses Thema sensibilisiert werden.

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge