Das globale Branding- und Designnetzwerk The Brand Union und die Londoner Universität Goldsmiths werden den internationalen Masterstudiengang „Brand Development“ gemeinsam einführen. Im September wird der Aufbau-Studiengang starten, der sich mit der sowohl wissenschaftlichen als auch praxisrelevanten Betrachtung aktueller Branding- und Kommunikationsmethoden sowie ihren sozialen, ökonomischen und politischen Zusammenhängen beschäftigt. Darüber hinaus werden Schlüsselthemen wie die geistige Urheberschaft, das sich wandelnde Medienumfeld, Globalisierung und Auswirkungen der digitalen Kommunikation und Marketing-Technologien auf dem Lehrplan stehen.
Der bisher einzigartige Masterstudiengang ist eine gemeinschaftliche Initiative von Crispin Jameson, Chief Strategy Officer von The Brand Union, und Prof. James Curran, Direktor des Goldsmiths Leverhulme Media Forschungszentrum, welche zusammen die Kursstruktur und -inhalte erarbeitet haben. The Brand Union spielt dabei eine Schlüsselrolle: Die Branding- und Designagentur lädt Gastdozenten und Redner aus ihrem weltweiten Netzwerk ein und beteiligt die Studenten an der Bearbeitung von echten Kundenaufträgen. Am Ende des Studiums ist ein beruflicher Einstieg innerhalb des Agenturnetzwerkes möglich.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.