Neue Photo- und Imagingtrends für Besucher erlebbar zu machen ist einer der Gründe, warum sich ein Besuch der photokina immer wieder lohnt. Das gilt auch 2008. Unter dem Titel „Underwater Imaging World at photokina“ werden die Besucher der World of Imaging in der Halle 5.1 erstmals eine erlebnisorientierte, über 250 qm große Unterwasserwelt vorfinden auf der das Thema Unterwasserphotographie in seiner ganzen Faszination präsentiert wird.
In Kooperation mit den Partnern ColorFoto und Taucher.Net zeigen neue Aussteller aus dem Bereich Unterwasserphotographie und bekannte Unternehmen der Photo- und Imagingindustrie allen Liebhabern dieses aktuellen Trends, mit welchen Mitteln man unter Wasser zu guten Bildergebnissen kommt, um Freunde und Verwandte nach dem Tauchurlaub mit eindrucksvollen selbstgeschossenen Photos zu begeistern.
Auf einer Showbühne berichten die „Stars“ der Szene täglich über ihre Erfahrungen mit der Unterwasserphotographie und geben wertvolle Tipps. Kameras können unter realen Bedingungen in einem Becken getestet werden; und wer die richtige gefunden hat, dem geben kompetente Tauchprofis wertvolle Tipps für den Unterwassersport mit der Digitalkamera.
Hobbytaucher, die bereits erste Erfahrungen mit Unterwasserphotographie gemacht haben, können ihre Bilder mitbringen und von internationalen Unterwasserphotographen wie Todd Essick und Steve Jones beurteilen lassen, mit ihm diskutieren und gemeinsam die Photos vor Ort optimieren. Todd Essick, der seit Jahren zu den Top-Photographen dieser Disziplin zählt, gibt zudem täglich Tipps für das perfekte Unterwasserphoto.
Ergänzt wird das Angebot der Underwater Imaging World durch faszinierende Vorträge, atemberaubende Filme und Photoshows, in denen Profis der Szene handfeste Hilfestellung geben. Natürlich darf auf der photokina die Möglichkeit nicht fehlen, hübsche „Wassernixen“ auch in ihrem kühlen Nass abzulichten.
Jetzt kostenlos Abonnieren
Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.